Geschäftsführung

Entdecken Sie Ihre nächste Karrierechance

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten und talentierten Menschen, die unsere Leidenschaft für natürliche Heilmittel und gesunden Lebensstil teilen. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote und finden Sie heraus, wie Sie Teil unserer Mission werden können, das Wissen um Kräuter und ihre heilenden Wirkungen zu verbreiten. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – natürlich, nachhaltig und mit Herz.

GESCHÄFTSFÜHRUNG (m/w/d)

Berufung und Verantwortung

Sie leiten mit unternehmerischer Umsicht das Waldviertler Unternehmen „Kräuterpfarrer Benedikt“ und unterstützen die Leitung des Vereines „Freunde der Heilkräuter“ vollzeitlich. Das Unternehmen ist mit der Entwicklung, Produktion, dem Handel (E-Commerce und zwei Naturläden) und der Vermarktung von Heilkräutern, Tees, Salben, Ölen, Tinkturen, Themen bezogenen Büchern und Drucksorten am Markt bestens eingeführt.

Als vertriebsaffine Persönlichkeit leiten Sie den Verkauf, Einkauf und das Marketing, beobachten und bearbeiten konsequent den Markt, betreuen die langjährigen Lieferfirmen, Kund*innen sowie die
Vereinsmitglieder. Sie betreiben auch die Neukundenakquise.

Kalkulation, Budgetierung, Organisation der Buchführung und Controlling sind für Sie in der
Gesamtverantwortung selbstverständlich. In der Produktionssteuerung überzeugen Sie durch
Kommunikationsstärke und Prozess Knowhow, in der Produktentwicklung durch Marktkenntnis und
Kreativität. Mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen im EDV-Bereich betreuen Sie die Webseite und
den Webshop, pflegen diese den Gegebenheiten an. Sie layouten auch die Vereinszeitschrift und Flyers, kümmern sich um Druck und Versand sowie den Pressedienst. Die Organisation von Events, Seminaren und Führungen sind Ihnen vertraut, genauso wie die Freude und soziale Kompetenz, mit der Sie Ihr kleines Mitarbeiter*innen-Team auswählen und führen. Berichterstattung an Eigentümern und Aufsichtsorganen gehört für Sie als Führungskraft zum Arbeitsportfolio.

Ihre Expertise und Persönlichkeit

Nach einer fundierten kaufmännischen oder touristischen Ausbildung haben Sie Berufspraxis in Handel, Tourismus oder Ähnlichem gesammelt. Sie bringen Führungserfahrung mit und waren nachweislich erfolgreich im Vertrieb tätig. Die Fähigkeit sich auf andere einzustellen, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, setzen Sie im Einkauf, Vertrieb, in der internen und externen Kommunikation gezielt ein.

IT-Affinität und Interesse für E-Commerce, Webdesign, Grafik und sozialen Medien zeichnen Sie ebenso aus wie eine unterstützende Haltung und aktive operative Mitarbeit.
Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und für hohe Qualität, ein seriöses Auftreten sowie ein
einwandfreies Führungszeugnis runden Ihr Profil ab. Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich im
Waldviertel.

Was Sie dafür erwarten können?

Eine verantwortungsvolle, spannende und vor allem langfristige Perspektive in einem etablierten, ordensnahen Unternehmen. Eine fundierte Einführung und die Unterstützung eines engagierten Teams helfen Ihnen, erfolgreich zu sein. Ihr Arbeitsplatz in Karlstein an der Thaya/Waldviertel ist modern und bietet freie Parkmöglichkeit. Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt (Basis Kollektivertrag Handel), das sich aus einem Fixum und einer erfolgsabhängigen Komponente zusammensetzt. Ihre Arbeitszeit teilen Sie selbst ein und entscheiden eigenverantwortlich.

Sie brennen dafür, ein kleines, feines Unternehmen erfolgreich weiterzuführen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen und garantieren eine streng vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.

Informieren Sie sich: www.kraeuterpfarrer.at

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie an:
fm+c-Managementberatung
z.Hd. Josef Julius Stummer