Hing´schaut und g´sund g´lebt

Band 1* und 2

„Als Kolumne in der größten österreichischen Tageszeitung hat es begonnen – und als Buch darf es seine Vollendung finden."
Dem ersten Band war ein durchschlagender Erfolg beschieden – bis zum Erscheinen des 2. Bandes betrug die Auflagenhöhe von Band 1 bereits 70.000 Stück. Der Band 2, erschienen 2002, ist Weidingers letztes Buch. Zweimal 185 ausgewählte und überarbeitete Beiträge aus der Kolumne der Kronen Zeitung, mit humorvollen Karikaturen von Georg Schulnig. Nicht nur viele praktische Ratschläge und Rezepte für so manche Leiden und Beschwerden, sondern auch Hinweise zur Vorbeugung und gesunden Lebensführung.

Jeder Band 400 Seiten. Band 1 – € 19,50;
* Band 1 derzeit vergriffen

Band 2 jetzt zum Sonderpreis von nur € 9,90

Die Frühlingskräutersuppe

Die Frühjahrskur läßt sich nicht nur mit Tee und Kräuter-Auszügen durchführen. Man kann auch Tag für Tag mit Kräutersuppe, Kräu­­tertopfenkäse, Kräu­ter­sauermilch und Frühlings-Mischsalat abwechseln. mehr lesen

Bar – Fuß

Im Kreuzgang des Stiftes Geras: Beschreibt ein Zyklus von 35 barocken Ölgemälden das Leben des heiligen Norbert. Auf einem Bild sieht man ihn in die Bischofsresidenz von Magdeburg einziehen, mit folgendem Originaltext: „Zum Ertz-Bistum erwählt, gefihrt in den Pallast, weil Er baarfüssig, arm, die Wacht Ihn nicht einlasst.“ Die Vita des Gründers der Prämonstratenser akzentuiert hier seine Christusnachfolge in Armut und Konsequenz. mehr lesen